FOTOGALERIE


AUFFÜHRUNG 2019

Die ENJOY Ballettschule präsentierte "Anastasia" ein Ballett nach eigenen Motiven und ENJOY Dance Style. Anastasia, die Tochter des Zaren lebt glücklich im Kreise ihrer Familie in Russland. Ihre Eltern legen viel Wert auf gute Erziehung, ihre Großmutter hingegen achtet auf ein gutes und harmonisches Leben und fördert darum Anastasia bei ihrem liebsten Hobby, dem Tanzen! Eines Tages tritt Rasputina in das Leben der Zarenfamilie. Sie erschleicht sich das Vertrauen des Zarenpaares. Jedoch versucht sie ein sehr wertvolles Familienbesitztum mit List und Tücke zu rauben! Dabei passiert ein schreckliches Verbrechen, Anastasia's Eltern und alle Angestellten werden vergiftet. Nur ein kleines Mädchen kann sich, Anastasia und ihre Großmutter durch einen Geheimtunnel retten. Leider werden Enkeltochter und Großmutter bei ihrer turbulenten Flucht voneinander getrennt. 

Viele Jahre lebt Anastasia in einem Waisenhaus, doch eines Tages ergibt sich für sie eine große Chance! Sie darf in der Pariser Oper tanzen und trifft dort auf ihre verschollene Großmutter, welche ein großer Ballett-Fan ist. Auch Rasputina hält sich mittlerweile in Paris auf. Gut getarnt und versteckt beobachtet sie die Bühne und hofft endlich die goldene Feder zu schnappen! Am Ende der Vorstellung gelingt es jedoch den Bodyguards der Großmutter Rasputina zu überwältigen. Anastasia verbringt von nun an ihr Leben glücklich bei der Großmutter in Paris. 


AUFFÜHRUNG 2017

Die ENJOY Ballettschule präsentierte "Shiva, die Dschungelkönigin" ein Ballett nach eigenen Motiven und ENJOY Dance Style. Die kleine Prinzessin Sazou lebt glücklich und zufrieden im Königreich Traumland, nahe des Dschungels - Ihre beste Freundin ist die Tigerdame Tanira! Prinzessin Sazou hat die Gabe mit Tieren sprechen zu können und verbringt fast die ganze Zeit mit ihnen. Eines Tages beschließt Königin Azura auf Anraten ihrer zwielichtigen Beraterin Sontica alle Tiere aus dem Schloss zu verbannen. Die Prinzessin ist sehr traurig darüber und versteht ihre Mutter nicht mehr!

Als die Prinzessin 15 Jahre alt ist hält sie es im Schloss nicht mehr aus, ihre Mutter wird immer griesgrämiger und lässt sich sehr von Sontica beeinflussen. So beschließt sie ihre Mutter und das Schloss zu verlassen und begibt sich auf die Suche nach ihren Tieren. Im Dschungel trifft sie plötzlich auf Shiva, die Königin des Dschungels. Bei ihr im Dschungel haben die Tiere aus dem Schloss Unterschlupf gefunden. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie sie Sontica die Beraterin aus dem Schloss vertreiben können. Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Am Ende siegt natürlich das Gute und die Königin öffnet ihr Schloss wieder für alle Tiere und Wesen, die dort leben möchten. 


AUFFÜHRUNG 2015

Die ENJOY Ballettschule präsentierte die "Hüter des Lichts" ein Ballett nach eigenen Motiven und ENJOY Dance Style. Eine kleine Gruppe, genannt die Hüter des Lichts, sind Wesen, die euch allen sicher bekannt sind: Die Weihnachtsfrau, die Osterhäsin, das Sandmännchen, die Zahnfee und nun auch Jacky Frost. Einmal im Jahr treffen sich alle hoch oben am Nordpol. Sie wollen sehen, ob ihre Arbeit erfolgreich war und noch immer alle Lichter auf der Weltkarte leuchten. Die Lichter stehen für alle Kinder der Welt, die an unsere kleine Gruppe glauben und sie dadurch am Leben erhält. Plötzlich erscheint ihre Gegenspielerin, die schwarze Frau! Sie ist verärgert und schlecht gelaunt, weil kein Kind an sie glaubt. Doch sie hat einen Plan, um das zu ändern! Jacky Frost jedoch hat den Plan der schwarzen Frau heimlich verfolgt und alles mit angesehen. Sofort macht sie sich auf den Weg, um die anderen Hüter des Lichts so schnell wie möglich darüber zu informieren. Die Hüter des Lichts haben natürlich alles dafür getan, um die Kinder der Stadt vor ihr zu beschützen. 


AUFFÜHRUNG 2013

Die ENJOY Ballettschule präsentierte "Das geheimnisvolle Buch" ein Ballett nach eigenen Motiven und ENJOY Dance Style. Es waren einmal zwei Schwestern, Violetta und Anastasia. Eines Tages, es war ein ganz toller Sommertag, wiegten sich zur Freude von Violetta und Anastasia die Schmetterlinge, Bienchen und Marienkäfer. Plötzlich entdeckte Anastasia am Fuße eines Baumes einen Gegenstand - es war ein altes und geheimnisvolles Buch. Noch während sie angestrengt überlegte, wie dieses Buch wohl hierher gelangen konnte, hob sie es vorsichtig auf und begann neugierig darin zu lesen. Es handelt von einem magischen Land namens Crimeria. Während Anastasia in dem spannenden Buch blätterte und las, begann es plötzlich merkwürdig laut zu blitzen und zu donnern. Anastasia wurde durch die Magie des Buches in die Geschichte hineingezogen und verschwand.

Nachdem das große Getöse vorüber war, bemerkte Violetta, dass ihre Schwester verschwunden war und so lag es an Violetta ihre Schwester aus dem Land Crimeria zu befreien. Nach einem Kampf zwischen Feen und Hexen siegte das Gute und das Land Crimeria konnte endlich gerettet werden. Gemeinsam mit der hübschen Fee La Fleur konnte auch Anastasia aus den Fängen einer bösen Hexe namens Walpurga befreit werden. 


AUFFÜHRUNG 2011

Die ENJOY Ballettschule präsentierte "Der Nussknacker" ein Ballett nach eigenen Motiven und ENJOY Dance Style. Heiligabend klingelte es plötzlich bei Familie Stahlbaum an der Tür - es ist Onkel Drosselmeyer, der Patenonkel von Clara. Er hat ein ganz besonderes Geschenk für sie, einen stattlichen Nussknacker. Clara freut sich sehr über dieses Geschenk und spielt den ganzen Abend mit ihrem Nussknacker. 

Während der Nacht erwacht im Wohnzimmer neues Leben. Kleine und große Mäuse kommen plötzlich aus ihren Löchern, selbst die Mäusekönigin erscheint, um den ebenfalls lebenden Nussknacker zu besiegen. Der Nussknacker ist eigentlich ein Prinz und Herrscher über das Süßigkeitenland, die Mäusekönigin jedoch stahl ihm seine Krone und entriss ihm somit die Herrschaft über sein Königreich. Aber endgültig besiegen konnte sie ihn noch nie - ein neuer Kampf beginnt. Durch den Lärm erwacht Clara, entschlossen nimmt sie all ihren Mut zusammen und wirft ihren Teddy nach der Mäusekönigin. Durch dieses Geschoss verliert sie die Krone, die der Nussknacker sofort an sich nehmen kann und so die Mäusekönigin und ihr Gefolge für immer vertreibt. Froh und dankbar möchte der Nussknacker Clara zu seiner Prinzessin machen und sie in sein Königreich mitnehmen. Gemeinsam mit Onkel Drosselmeyer und Clara's Familie durchquerten sie das Land der Schneekönigin, um in das Süßigkeitenland zu gelangen. Dort lernten sie die Zuckerfee kennen und lebten glücklich und zufrieden.


AUFFÜHRUNG 2009

Die ENJOY Ballettschule präsentierte "Das Wunsch-Glücksrad" ein Ballett nach eigenen Motiven und ENJOY Dance Style.