WICHTIGE INFORMATIONEN


Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Wir wünschen euch erholsame und sonnige Ferien. Am 30. August werden wir uns hoffentlich gesund und munter in der Ballettschule wiedersehen. 

 

Eure Denise                                                                                               Stand: 19. Juli 2021



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Ab dieser Woche dürfen wir endlich wieder mit dem Präsenz-Unterricht starten. Wenn Ihr nicht hier in der Ballettschule seid, werdet Ihr natürlich über Zoom dazu geschaltet. Solltet Ihr einmal nicht können, gebt doch bitte frühzeitig Bescheid, damit jemand anderes den Platz einnehmen kann. Ich freue mich auf euch!

 

Eure Denise                                                                                              Stand: 07. Juni 2021



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Bekannte, liebe Verwandte und Freunde!

Die Spendenaktion ist abgeschlossen und es ist ein wirklich toller Betrag zusammengekommen. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen nochmal ganz, ganz herzlich bedanken, die mitgeholfen und mich und die Ballettschule Enjoy unterstützt haben. Ich bin ganz stolz und zugleich gerührt - vielen Dank! 

 

Eure Denise                                                                                              Stand: 05. Mai 2021



Lieben Schüler*innen, liebe Eltern!

Ab dem 19. April starten wir mit dem Online-Unterricht, denn so, wie sich die Infektionszahlen im Moment entwickeln ist an Präsenzunterricht in der Enjoy Ballettschule nicht zu denken. Der Unterricht wird über die Plattform ZOOM stattfinden. Vorab solltet ihr euch ein bisschen Platz schaffen, schön wären so 2x2 Meter. Die Ballett-Damen brauchen etwas Stabiles, was als „Stangenersatz“ dienen kann, vielleicht probiert ihr vorher aus, was sich am besten dazu eignet.

Da einige Klassen zusammengelegt wurden, beachtet eure eventuell neuen Unterrichtszeiten. Ich weiß, dass der Online-Unterricht nicht unseren gemeinsamen Unterricht hier in der Ballettschule ersetzen kann, aber ich hoffe, dass wir gemeinsam daran Spaß haben, uns endlich mal wieder live zu sehen, uns gemeinsam zu bewegen und zu tanzen und unser momentanes Leben ein wenig spannender und abwechslungsreicher gestalten.

Dann möchte ich mich noch bei allen ganz herzlich bedanken, die sich an der Spendenaktion für mich und die Enjoy Ballettschule beteiligt haben. Die Aktion wurde ohne mein Wissen von 2 älteren Schüler*innen ins Leben gerufen und ich war total überrascht, sprachlos und sehr gerührt, bin es immer noch, wenn ich sehe, wie viele Menschen sich beteiligen und helfen wollen.

Ich wünsche Euch und euren Familien ein schönes Osterfest, schöne Osterferien und viel tolle Ostereier! Freue mich sehr darauf, euch ab dem 19. April wieder zu sehen!

 

Eure Denise                                                                                            Stand: 30. März 2021



Liebe Tänzer*innen, liebe Eltern und Freunde der Ballettschule!

Wie ihr alle wisst leidet unsere Ballettschule leider stark unter den momentanen Corona- Bedingungen! Um das zu verhindern, haben zwei Schüler*innen eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die sie über die Internetplattform „betterplace.me" hochgeladen haben. Über den hier aufgeführten Link "https://www.betterplace.me/no-music-no-dance-no-enjoy" kommt ihr direkt auf die Internetseite und könnt euch an der Aktion beteiligen. Das Spenden geht ganz einfach über Paypal. Die Enjoy-Ballettschule und ich waren sehr gerührt und überrascht von der Aktion und ich danke allen. die uns in dieser Zeit unterstützen! 

 

Eure Denise                                                                                             Stand: 12. März 2021



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Der Lockdown wurde nochmals bis zum 28.03.2021 verlängert. Nach dem Stufenplan der Bundesregierung dürfen wir als Ballettschule (Sport innen, ohne tagesaktuellen Schnelltest) aber frühestens ab dem 5. April öffnen, wenn die Infektionszahlen dementsprechend sind. Zu diesem Zeitpunkt sind Osterferien. Wir werden deshalb nach den Osterferien, am 19. April 2021 wieder öffnen! Sollten die Zahlen sich so entwickeln, dass wir nicht öffnen dürfen, werden wir ab dem 19. April Online-Unterricht für alle Klassen anbieten, nähere Informationen erhaltet ihr von mir bevor es losgeht. Zu diesem Schritt muss ich greifen, da es finanziell nicht besonders gut steht um die Enjoy Ballettschule und wir sonst nicht weitermachen können. Ich hoffe, dass ihr dann alle fleißig mit mir tanzt, auch wenn wir uns dann weiterhin nur über den Computer sehen. Ab April werde ich dann auch die Gebühren wieder einziehen (für April nur den halben Monatsbeitrag, ab Mai wieder vollen Beitrag). Leider musste ich den Termin für unsere nächste Aufführung aus Terminüberschneidung verschieben, ich habe aber bereits einen neuen Termin festgelegt: 7., 8. und 9. Oktober 2022 ist nun unser festes Datum für unsere Ballettschul-Aufführung. Bitte tragt euch dieses Datum fest in euren Kalender ein! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, bleibt gesund, ich freue mich sehr auf euch!!

 

Eure Denise                                                                                            Stand: 05. März 2021



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Leider wurde der Lockdown wieder einmal verlängert. Die Enjoy Ballettschule wird bis zum 7. März 2021 geschlossen bleiben. Das ist für uns alle sehr schade, aber ich hoffe, ihr kommt gut durch diese Zeit und bleibt alle gesund! Ich habe für Euch ein paar neue Videos aufgenommen, die Ihr euch über die Dropbox anschauen könnt. Einen schönen Balletttanz für alle Schüler*innen ab Grade 3 (ich hoffe, Grade 3 kommt einigermaßen mit) und drei kleine Tänze für unsere Kleinsten (Dienstag 15.00Uhr Klasse und Mittwoch 15.00Uhr Klasse). Alle anderen dürfen sich die Tänze natürlich auch gerne anschauen und sie selber ausprobieren! Eine weitere gute Nachricht ist, dass ich das Datum für unsere nächste große Ballettschul-Aufführung bekannt geben darf:

15., 16. Und 17. Juli 2022. Der Termin in der Stadthalle Stadtallendorf steht und ich hoffe, dass wir alle hoch motiviert auf dieses Ziel hinarbeiten können! Ich wünsche Euch und Euren Familien weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

 

Eure Denise                                                                                         Stand: 16. Februar 2021



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Der Lock-Down wurde erneut verlängert und unsere Ballettschule muss deshalb noch bis zum 14. Februar 2021 geschlossen bleiben. Hoffentlich können wir uns danach endlich wieder sehen. Ihr könnt euch trotzdem noch auf neue Videos freuen, bis dahin bleibt stark und gesund!

 

Eure Denise                                                                                         Stand: 20. Januar 2021



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Gestern wurde der Lock-Down bis zum 31. Januar 2021 verlängert. Das bedeutet, dass auch die Enjoy Ballettschule weiterhin geschlossen bleibt. Die Gebühren für den Januar werde ich nicht einziehen. Leider kann ich Euch erst in der letzten Januarwoche, nach der nächsten Ministerkonferenz am 25. Januar, sagen, wie es dann im Februar weitergeht. Vielleicht können wir mit halben Klassen öffnen, ähnlich wie im Frühjahr.

Mir und meiner Familie geht es gut, alle sind gesund. Wirtschaftlich sieht es leider nicht so gut aus, die Enjoy Ballettschule kämpft, aber wir werden überleben. Wichtig ist, dass Ihr alle gesund bleibt, mir und der Enjoy Ballettschule die Treue haltet, und Ihr alle wieder hier seid, sobald wir wieder loslegen dürfen. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr, lasst uns gemeinsam positiv in die Zukunft blicken, zusammen schaffen wir das.

 

Eure Denise                                                                                          Stand: 06. Januar 2021



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, ist der Lock-Down bis 20. Dezember verlängert worden, dass heißt leider auch, dass die Enjoy Ballettschule geschlossen bleibt! Nach dem 20. Dezember starten bei uns die Weihnachtsferien, so dass wir uns erst im neuen Jahr, ab dem 11. Januar 2021 wiedersehen!

Ich werde auch im Dezember keine Gebühren einziehen. Wirtschaftlich ist das für mich natürlich eine ziemlich schwere Lage, aber unser aller Gesundheit geht natürlich vor. Ich hoffe auf Hilfe unseres Staates, dass die Ballettschule gut durch diese schwierige Zeit kommt.

Um euch die lange Zeit ohne Tanzen etwas zu erleichtern habe ich zusammen mit Mandy einige Videos aufgenommen, die Ihr euch anschauen und gerne mittanzen könnt. Ballettvideos werden ab Ballettklasse Grade 1 verschickt. Ihr werdet dazu eine E-Mail bekommen und könnt euch die Videos dann über die Dropbox anschauen.

Ich hoffe, dass Ihr mir und der Enjoy Ballettschule treu bleibt und wir uns nach dieser komischen Zeit alle wiedersehen! Habt ein schönes Weihnachtsfest, kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund! Liebste Grüße auch von Mandy und meinen Eltern Rita und Siggi Drahotta!

 

Eure Denise                                                                                    Stand: 26. November 2020



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Aufgrund der hohen Infektionszahlen in unserem Landkreis, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Enjoy Ballettschule ab sofort, 27. Oktober bis einschließlich 27. November 2020 zu schließen! Ab dem 30. November 2020 soll der Ballettschul-Betrieb wieder aufgenommen werden. Die genauen Informationen erhaltet Ihr dann kurz vorher, also regelmäßig bitte Eure

E-Mails lesen. Im Monat November werden keine Gebühren eingezogen.

Ich hoffe, das ist die richtige Entscheidung. Ich möchte einfach nicht darauf warten, bis wir in der Ballettschule den ersten positiven Fall haben oder ich selbst erkranke. Jetzt kann ich Euch nur noch alles Gute wünschen, bleibt bitte alle gesund und passt gut auf euch auf. Tanzt zu Hause ein bisschen weiter und zaubert so ein kleines Lächeln auf Euer Gesicht, wenn Ihr dabei an mich denkt. Ich werde Euch sehr vermissen und hoffe, dass alles gut wird!

 

Eure Denise                                                                                        Stand: 27. Oktober 2020



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben wir unsere Hygienemaßnahmen etwas verändert: Schülerinnen mit folgenden Krankheitssymptomen ist die Teilnahme am Unterricht nicht gestattet - Husten, Fieber, Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, bei Unwohlsein bitte   zu Hause bleiben. Die Eltern dürfen die Ballettschule nicht betreten. Außerhalb der Schulräume bitte 1,50m Abstand halten und Masken tragen.

Distanzregeln: Wir begrüßen uns mit einem Lächeln. Die Umkleiden sind wie gewohnt geöffnet, jedoch sollten sie nur zum Ablegen von Jacken/Taschen genutzt werden, d.h. bitte komplett frisiert und umgezogen kommen. Unseren Jüngsten bitte Schuhe anziehen, die einfach und schnell an- und auszuziehen sind.

Hygieneregeln: Maskenpflicht besteht beim Betreten des Gebäudes der Ballettschule ab einem Alter von 7 Jahren, bitte Maske erst im Tanzsaal abnehmen. Die Schülerinnen müssen sich beim Betreten der Ballettschule die Hände gründlich waschen und danach desinfizieren. Bitte immer ein Handtuch von zu Hause mitnehmen, damit wir nicht soviel Müll verursachen. Wir desinfizieren die Ballettstangen nach jeder Stunde. Wir lüften mindestens 1mal in der Unterrichtsstunde für ca. 5 Minuten, also bitte eine Jacke für zwischendurch mitnehmen. Die Toilette wird täglich gereinigt und desinfiziert.

Unterrichtsbestimmungen: Wir halten Abstand von 1,50m, indem wir auf die Markierungen auf dem Tanzboden und an den Stangen achten. Anhand von Anwesenheitslisten können wir im Fall einer Infektion jederzeit nachvollziehen, wer sich wann in der Ballettschule aufgehalten hat und zu wem die Person Kontakt hatte.

Zusätzlich bitte ich alle nochmal zu prüfen, ob ich von Euch eine aktuelle E-Mail Adresse habe. Falls nicht, oder Ihr eine neue E-Mail Adresse habt, bitte nochmal angeben. Falls ich schnell auf einen Vorfall reagieren muss, kann ich Euch so am schnellsten und besten erreichen. Bitte schaut regelmäßig in Eure E-Mails und auch auf unseren Social Media Accounts, damit Ihr jederzeit über aktuelle Geschehnisse in der Ballettschule informiert bleibt. Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

 

Eure Denise                                                                                       Stand: 19. Oktober 2020



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Die Ballettschule hat vom 03. August bis zum 14. August 2020 Sommerpause. Wir sehen uns somit alle ab dem 17. August 2020 gesund und munter wieder. Bis dahin wünschen wir allen Tänzer*innen, Familien und Freunden ein paar erholsame und sonnige Ferien.

 

Eure Denise                                                                                        Stand: 01. August 2020



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die Enjoy Ballettschule ab dem 29. Juni 2020 wieder für alle Klassen und Schüler*innen geöffnet ist. Allerdings gibt es 3 Ausnahmen:

  • Montag 17.00Uhr MTV Moves
  • Montag 18.15Uhr Modern
  • Donnerstag 18.15Uhr MTV Moves

Diese Klassen werden aufgrund ihrer großen Teilnehmerzahl bis Ende Juli in 2 Gruppen unterrichtet, den Plan könnt ihr in euren E-Mails nachlesen. Ich freue mich darauf, euch wieder in vollständigen Klassen begrüßen zu können. Die Hygiene-Vorschriften gelten natürlich weiterhin! Seid bitte auch immer noch 15Minuten vor Stundenbeginn in der Ballettschule, um einen reibungslosen Klassenwechsel zu ermöglichen. Ich bitte darum, dass ab sofort jede Schülerin ihr eigenes kleines Handtuch zum Abtrocknen der Hände mitbringt, um diesen gewaltigen Müllberg von Papierhandtüchern zu vermeiden, vielen Dank! Im Juli wird ganz normaler Unterricht stattfinden (trotz Sommerferien), wer also gerade nicht im Urlaub ist, darf gerne zum Tanzen vorbei kommen. Die Enjoy Ballettschule wird vom 3. August – 16. August 2020 verkürzte Sommerferien machen! Ab Juli 2020 wird wieder der normale Unterrichtsbeitrag eingezogen.

Ich hoffe, ich kann damit ein bisschen Freude und Abwechslung in euren Alltag bringen, lasst uns die Freude am Tanzen gemeinsam genießen!

 

Eure Denise                                                                                            Stand: 25. Juni 2020



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Ab heute, den 02. Juni 2020 geht das Tanzen für ein paar Damen wieder los! Wir wünschen allen Tänzer*innen ganz viel Freude und Spaß. Jedoch sind beim Betreten der Ballettschule einige Regeln zu beachten. Hier noch einmal in aller Kürze:

  1. Hände waschen
  2. Hände desinfizieren
  3. Eltern haben leider keinen Zutritt 

Eure Denise                                                                                              Stand: 27. Mai 2020



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Ich kann euch nun mitteilen, dass wir unsere Enjoy Ballettschule ab dem 2. Juni 2020 endlich wieder öffnen, mit ein paar kleinen Änderungen. Die Klassen werden geteilt, so dass wir in kleineren Gruppen unterrichten. Jede Schüler*in erhält 2 Wochen Unterricht, danach bleibt ihr 2 Wochen zu Hause. Die Gruppen sind in A und B aufgeteilt, den genauen Plan werde ich euch per E-Mail zukommen lassen. Klassen mit bis zu 9 Schülerinnen werden durchgehend Unterricht erhalten und den vollen Monatsbeitrag zahlen (Montag 16Uhr, Donnerstag 17Uhr und Freitag 19Uhr). Dafür schickt mir bitte alle über: info@enjoy-ballettschule.de eure E-Mail Adresse mit eurem vollständigen Namen bzw. der Name eures Kindes, damit ich sie zuordnen kann! Auf den Listen findet ihr alle Namen und Telefonnummern eurer Klasse, ihr könnt auch tauschen, dann klärt das bitte unter euch! Die monatlichen Gebühren werden halbiert. Im Juli werde ich ebenfalls Unterricht anbieten.

 

Hygiene-Vorschriften:

Abstand halten vor der Eingangstür

bitte zieht euch zu Hause um, so dass ihr eure Kleidung nur in der Umkleide ablegen müsst

die Kinder sollten im Vorraum der Ballettschule verabschiedet werden, ein Warten im Aufenthaltsraum ist nicht möglich

nach dem Unterricht sollten die Kinder im Foyer abgeholt werden

bitte seit 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn in der Ballettschule, damit ein reibungsloser Klassenwechsel möglich ist

beim Betreten der Ballettschule müssen die Hände desinfiziert werden

bitte die Unterrichtslinien im Ballettsaal während des Unterrichts beachten

Abstand halten, so gut es geht! Ich hoffe, mit dieser Lösung sind alle erst einmal zufrieden. Ich freue mich sehr, sehr, sehr darauf, euch endlich wieder zu sehen und mit euch zu tanzen!

 

Eure Denise                                                                                               Stand: 12. Mai 2020



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!
Erstmal hoffe ich, es geht euch allen gut und ihr seid gesund! Die allgemeine Lage ist aufgrund der Coronakrise leider nicht einfach und schwierig für alle. Ich möchte mich bei allen bedanken, dass ihr mich und unsere Ballettschule bis hierhin so toll unterstützt habt. Leider muss unsere Ballettschule vorerst bis zum 17. Mai geschlossen bleiben. Ich werde im Mai keine Gebühren einziehen, auch wenn es im Mai losgehen sollte und wir endlich wieder tanzen dürfen. Sollte es noch länger dauern, werde ich auch im Juni keine Gebühren einziehen.

Vielen Dank nochmal für euer Verständnis und die Unterstützung! Gebt diese Nachricht bitte an alle Schüler*innen und Eltern der Ballettschule weiter, die ihr kennt! Es wäre toll, wenn ihr uns ein kurzes Feedback gebt, wenn ihr die Nachricht gelesen und an wen ihr sie weitergegeben habt, danke! Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

 

Eure Denise                                                                                              Stand: 17. April 2020



Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation wird die Ballettschule bis zum 19. April 2020 geschlossen sein. Da das Bundesministerium in Hessen beschlossen hat, alle Schulen sowie Kitas bis Ende der Osterferien zu schließen, werden wir dieser Maßnahme als Ballettschule ebenfalls nachkommen und hoffen somit dem Coronavirus entgegenzuwirken. Bezüglich der ausfallenden Stunden werden von mir Ersatztermine angeboten. Ob die RAD Prüfung stattfindet, werde ich in der nächsten Woche herausfinden und mich mit allen Prüfungs-Damen in Verbindung setzten! Die Extraproben fallen dementsprechend bis zum 19. April ebenfalls aus. Wir hoffen auf euer Verständnis. Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung.

 

Eure Denise                                                                                               Stand: 15. März 2020